Samsung - Kein Netz - Nicht im Netz registriert - EFS / IMEI Reparatur


Samsung - Kein Netz - Nicht im Netz registriert - EFS / IMEI Reparatur

30,00 €

Brutto zzgl. Versand



Die EFS Partition ist beschädigt und muss wiederhergestellt werden, wenn unter anderem die folgenden Symptome auftreten:

  • SIM Karte wird nicht erkannt oder kein Empfang
  • Entwickler IMEI: 0049***********
  • Basebandversion (*#1234#) wird als "unknown" angezeigt
  • IMEI-Nummer (*#06#) wird leer oder als "unknown" oder "null/null" angezeigt
  • ProduktCode (*2767*4387264636#) wird als NotActive angezeigt
  • Seriennummer S/N: 00000000
  • "Nicht im Netz registriert" Fehler
  • KIES meldet, dass eine Firmwareaktualisierung für Ihr Gerät nicht unterstützt wird

Die Ursache:
Die EFS Partition wird in den meisten Fällen durch das Flashen von falschen ROMs/Custom ROMs/Root oder durch das direkte Löschen des EFS Ordners beschädigt. Eine Reparatur kann in diesem Fall zu 100% garantiert werden!

Eine andere Ursache kann sein, dass interne RF-IC Chip defekt ist.
Dieser Defekt ist hardwarebedingt, daher wäre eine Reparatur auf Basis der Verwendung einer Software nicht möglich!
Der RF-IC Chip kann z.B. durch Wasserschäden oder einem Fall hervorgerufen werden.
Auch nichtfachgerechtes "Herumfummeln" am Mainboard oder Displaymodul (etwa beim Displaytausch) kann diesen Chip beschädigen.
In diesem Fall ist eine Reparatur nicht möglich!

Die Reparatur:
Bei der Wiederherstellung der EFS Partiton, werden alle fehlenden Informationen wieder in das Gerät geschrieben.

Für diese Art von Reparatur ist ein Eigentumsnachweis in Form einer Kopie dem Gerät beizulegen.
Die IMEI auf dem Aufkleber hinten am Gerätegehäuse muss mit der IMEI auf dem Eigentumsnachweis übereinstimmen.
Eine Rechnung erhalten Sie auf Wunsch per Mail oder in Papierform.
Nach der Kleinunternehmerregelung §19 UStG wird auf der Rechnung keine MwSt. ausgewiesen.

Die folgenden Modelle können bearbeitet werden
(
Neu hinzugefügt am 07.10.2013):

Samsung Galaxy Note 10.1 N8000
Samsung Galaxy Note 10.1 WiFi N8010
Samsung Galaxy S2 i9100
Samsung Galaxy S i9000
Samsung Galaxy S3 i9300
Samsung Galaxy S3 LTE i9305
Samsung Galaxy Note N7000
Samsung Galaxy Note 2 N7100
Samsung Galaxy S4 i9500
Samsung Galaxy S4 i9505

und noch viele mehr, einfach nach fragen...

Ablauf:
Nach Kauf des Angebots, senden Sie uns bitte das Gerät mit Akku und dem Eigentumsnachweis in einem Paket versichert zu.
Legen Sie dem Paket das Versandformular ausgefüllt und unterschrieben bei.
Die Anschrift an der das Gerät bitte mit der DHL als Paket versenden wird lautet

Ozan Kahraman (Vorname Name)
44642189 (Straße Zusatz)
Packstation 148 (Straße und Hausnr.)
13581 Berlin  (PLZ und Ort)

Bei uns eingetroffen, wird das Gerät erfasst und bearbeitet.
Der Rückversand erfolgt stets versichert mit der DHL. Innerhalb Deutschlands ist der Rückversand bereits im Preis enthalten.
Für Sendungen ins Ausland fallen zusätzliche Kosten an. Die Sendungsnummer wird Ihnen per Mail mitgeteilt.

Achtung:
Bei der Durchführung können sämtliche Daten verloren gehen. Ein Backup vor dem Einsenden wird daher geraten.
Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, so wird der Kaufbetrag abzgl. einer Aufwandspauschale von 15 Euro und einer Rückversandpauschale von 5 Euro zurückerstattet.
Beachten Sie bitte weiter, dass ggf. zukünftige Updates nicht mehr möglich sind, da das Zertifikat nur noch für die aktuell in der aufgespielten Firmware gültig ist.

 

Zu diesem Produkt empfehlen wir

*

Brutto zzgl. Versand


Auch diese Kategorien durchsuchen: Startseite, EFS / IMEI Reparatur